0202 86698 (auch über WhatsApp) | info@action-sport-wuppertal.de

Schicken Sie uns Ihre Anfrage Jetzt anfragen!

Preis:
79,- Euro

Kursbeschreibung:


Jeder Taucher wird im Laufe seiner Karriere mit der Situation konfrontiert sein, etwas zu suchen, wieder zu finden und zu bergen. Seien es nun verloren gegangene Gegenstände, der verlorene Tauchpartner oder eine abgetriebene Tauchergruppe.

Es können Teile der eigenen Ausrüstung oder der des Tauchpartners sein, wie Maske oder Bleigurt, die z.B. beim Sprung ins Wasser versanken. Sehr oft sind es aber auch Zuschauer oder Badegäste, die beim Schwimmen irgend etwas verloren haben.

Dann einfach ins Wasser zu springen, um zu suchen, führt höchst selten und dann meist rein zufällig zum Erfolg. Meist wird durch das planlose Suchen die Sicht verschlechtert und dabei der zu suchende Gegenstand mit aufgewühltem Sediment zugedeckt.

Dieser Spezialkurs soll Anregungen geben, die verschiedensten Suchtechniken systematisch einzusetzen, um die Erfolgsaussichten zu verbessern und Bergungen gefahrlos durchzuführen.

Vorraussetzungen:
i.a.c. OWD, CMAS*, SSI OWD, Padi OWD, VDST* oder äquivalent